Über meine Person

WirDrei

Nach Abschluss meiner Ausbildung am Finanzamt Würzburg und an der Finanzhochschule in Herrsching war ich vom Jahr 2004 bis 2009 in der Veranlagungsstelle des Finanzamtes Nürnberg-Süd tätig.



Daneben legte ich im Termin 2008/2009 die Steuerberaterprüfung ab.



Nach Ablegung des Ersten Juristischen Examens im Termin 2010/II absolvierte ich mein Rechtsreferendariat am OLG Nürnberg und beendete es im Juni 2013 mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen.



Während des Referendariats arbeitete ich in einer mittelständischen Steuerkanzlei und in einer auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei mit.



Seit Juli 2013 bin ich bei einer großen Steuerberatungsgesellschaft als Steuerberater und Rechtsanwalt angestellt. Dabei kann ich u.a. durch die steuerliche Betreuung eines DAX-Konzerns wertvolle Erfahrungen sammeln und mich stetig weiterentwickeln.